Wie kann ich das Passwort zurücksetzen?
Sie können Ihr Passwort ganz einfach zurücksetzen. Nutzen Sie dafür einfach unsere Passwort vergessen-Funktion auf der Anmeldeseite des PROGAS-Portals.
Wie kann ich meinen PROGAS Zählerstand melden?
Um Ihren Zählerstand zu übermitteln, melden Sie sich bitte im PROGAS-Portal unter mein.progas.de mit lhrer E-Mail-Adresse und lhrem Passwort an.
Wählen Sie in der Vertragskontenliste Ihr Zählervertragskonto aus, für das Sie Ihre Zählerdaten übermitteln möchten und klicken Sie im Hauptmenü dann auf den Punkt „Zählerstandsübermittlung“.
In dem sich öffnenden Formular können Sie ganz einfach auf elektronischem Wege den Zählerstand, das Ablesedatum und den Tankinhalt an uns übermitteln.
Zu jeder Übermittlung über das Portal erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail mit den von Ihnen mitgeteilten Daten.
Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
Sie haben Zugriff auf Ihren Account im PROGAS-Portal? Dann können Sie Ihre E-Mail ganz einfach selber unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ ändern.
Haben Sie keinen Zugriff auf Ihren Account im PROGAS-Portal sowie die bisherige E-Mail Adresse? Dann teilen Sie uns dies einfach direkt unter folgender E-Mail-Adresse VI-Support@progas.de mit und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Wie ändere ich meine Bankverbindung?
Sie können Ihre Bankverbindung ganz einfach selber ändern. Nutzen Sie dafür einfach den Menüpunkt „Stammdaten“ im PROGAS-Portal.
Wie ändere ich die Rechnungsanschrift?
Sie können Ihre Rechnungsadresse ganz einfach selber ändern. Nutzen Sie dafür einfach den Menüpunkt „Stammdaten“ im PROGAS-Portal.
Kann ich meinen monatlichen Abschlag ändern?
Sie wollen Ihren monatlichen Abschlag ändern? Kein Problem! Setzen Sie sich dafür einfach direkt mit Ihrem zuständigen Regionalzentrum in Verbindung. Die Kollegen vor Ort helfen Ihnen gerne weiter!
Wie kann ich einen Betreiberwechsel melden?
Sie ziehen aus und möchten zum Beispiel Ihren Vertrag auf Ihren Nachmieter umschreiben? Kein Problem! Setzen Sie sich dafür einfach direkt mit Ihrem zuständigen Regionalzentrum in Verbindung. Die Kollegen vor Ort helfen Ihnen gerne weiter!
Wieso bekomme ich keine E-Mail, wenn ich mein Passwort zurücksetze?
Sie haben versucht Ihr Passwort zurückzusetzen, bekommen aber von uns keine E-Mail? Manchmal kann es passieren, dass E-Mails im Spam-Ordner landen. Vergewissern Sie sich daher bitte, dass Sie im richtigen E-Mail-Postfach nachgeschaut haben und prüfen dort auch Ihren Spamordner. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, teilen Sie uns dies einfach direkt unter folgender E-Mail-Adresse VI-Support@progas.de mit und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Wieso kann ich mich nicht registrieren?
Wenn Sie sich in unserem Online-Portal registrieren wollten, dies aber leider fehlgeschlagen ist, kann es mehrere Gründe haben. Überprüfen Sie noch einmal die angegebenen Daten:
- Ist die Kunden-/ Partnernummer korrekt? Sie muss 6-stellig sein und befindet sich auf Ihrem PROGAS-Rechnungsbeleg.
- Stimmt die PLZ Ihrer Rechnungsadresse?
Bitte beachten Sie auch, dass die E-Mail-Adresse nicht bereits für eine weitere Kunden-/ Partnernummer im PROGAS-Portal verwendet werden darf.